» Handwerksbäckerei & Konditorei

» Ab 20€ versandkostenfrei in Deutschland

Käse Schinken Croissant in wenigen Minuten zubereitet

Schneller, herzhafter Snack: Das Käse-Schinken Croissant

Croissant, Käse & Schinken gemeinsam aufbacken. Ganz einfach & sehr lecker!

 

„Süß oder salzig?“

Die Frage stelle ich mir, wenn es darum geht einen Happen am Nachmittag zuzubereiten. Gerade aktuell, wo wir alle viel zu Hause sind, ist es schön mal ein wenig Abwechslung zu haben und die Familie am Nachmittag mit einer Kleinigkeit zu überraschen. 

 

Croissants lieben wir alle zum Frühstück. Mein Mann ist es gerne einfach nur so, mein Sohn und ich tunken es auch gerne in den Milchkaffe oder den heißen Kakao, die „französische Art“ nennt das mein Mann 😊

 

Am Nachmittag gibt es dann manchmal die Variante „süß & salzig“: ein herrlich warmes Käse-Schinken Croissant. Dazu lege ich auf meine Croissants jeweils eine Scheibe geräucherten Schinken und streue geriebenen Käse darüber. Dann wird alle wie immer aufgebacken. 5 Minuten bei 200°C Ober-Unterhitze, wichtig ist nur, dass der Ofen schon vorgeheizt ist, wenn das Blech hineingeschoben wird. Im Ofen zerfließt der Käse schön über dem Croissant und dem Schinken und sorgt für ein besonders ausgeprägten Geschmack.
Beim Herausholen aus dem Ofen duftet es schon lecker, jetzt nur noch kurz abkühlen lassen, damit man sich nicht den Mund verbrennt. Dann geht‘s ans Genießen!

So habe ich in wenigen Minuten eine herzhafte Stärkung und einen kleinen Genussmoment für die ganze Familie geschaffen.

Sie wollen auf dem Laufenden bleiben? 
Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie ein E-Book geschenkt!

Send this to a friend