Ein Bäcker beim Brötchen absetzen, genau die bestellte Anzahl wird gebacken

Keine Lebensmittelverschwendung –
Wir backen nur auf Bestellung

Im klassischen Filialbäckergeschäft werden Backwaren produziert und im Laden zum Verkauf angeboten. Das führt dazu, dass zu viel produziert wird, um dem Kunden auch kurz vor Ladenschluss noch eine große Auswahl zu präsentieren.

Die Bäckereien backen auf „Verdacht“ und versenden Ihre Waren an die Filialen. Diese werden während des Tages oftmals nicht komplett verkauft und bis zu 20%* der Waren landen auf dem Müll.

Klassisches Filialbäckergeschäft

Online-Bäckerei Vestakorn

Klassische Wertschöpfungskette Filialbäcker
Wertschöpfungsketten Darstellung Vestakorn

Bei Vestakorn läuft das anders. Wir stehen in direktem Kontakt zu unseren Kunden und backen jede Nacht genau die Menge, die auch tatsächlich bestellt wurde. Dadurch gibt es keine übrig gebliebene Ware, die entsorgt werden muss. Gemeinsam mit Dir gehen wir gegen die Lebensmittelverschwendung vor und stellen eine verantwortungsvolle & nachhaltige Produktion sicher. Zusammen leisten wir einen bedeutenden Beitrag zum Erhalt unserer Umwelt!

* Vgl. https://www.wwf.de/fileadmin/fm-wwf/Publikationen-PDF/WWF-Studie-Unser-taeglich-Brot_Von-ueberschuessigen-Brotkanten-und-wachsenden-Brotbergen_102018.pdf (Aufruf am: 19.06.2019)

Beliebte Handwerksbackwaren

Dinkelbrot
Dinkelbrot 400g
Vestabrötchen
Vestabrötchen
Nussbrot
Nussbrot 400g
Bauern Mini Brot
Bauern-Mini 500g
Schoko-Croissant
Schoko-Croissant